ruckartige Bewegungen ?


[ Forum ]


Geschrieben von scobina am 03. Oktober 2004 10:34:38:

Hallo zusammen ,

eines meiner histrix Wildfangmänchen schwimmt seit ca. 2 Tagen in ruckartigen Bewegungen.Wenn er auf der Stelle liegt , zuckt er mit den Flossenrändern , als würde ihn etwas jucken.Ansonsten ist er mobil und frißt normal und gierig.An den Wasserwerten kann ich auch nichts annormales feststellen.Die anderen histrix zeigen dieses Verhalten nicht.Nach langen studieren der Körperunterseite , wenn er die Scheiben hochschwimmt konnte ich nichts entdecken was auf einen Befall hindeutet.Ich wollte es schon mit Salz behandeln , aber war mir nicht sicher wie die Beifische drauf reagieren da sich noch ein Arowana , zwei Sorubim lima und ein Elfenwels im Becken befinden.
Kann mir vieleicht jemand sagen was es sein könnte und was ich dagegen tun kann.Hab schon die Temperatur erhöht , aber scheint nicht so das es erfolgreich wäre.

Danke im voraus und viele Grüße scobina





Antworten:


[ Forum ]