Re: Motoro hatt jetzt den Nachwugs gegrigt


[ Forum ]


Geschrieben von Stefan am 13. Januar 2005 17:00:50:

Als Antwort auf: Motoro hatt jetzt den Nachwugs gegrigt geschrieben von felix am 13. Januar 2005 06:45:29:

Hallo,

>mein Motoro(mit 20cm)hatt jetzt den Nachwugs gegrigt!!

Ist sie geschrumpft?? Als du das letzte mal über sie geschrieben hast war sie noch 25 cm im Durchmesser!! Aber du hast recht, 20 cm und schon Nachwuchs ist natürlich viel spektakulärer!

>leider wurde das mänchen von meinen Tigerspatenwels gefressen :(

Wer konnte denn sowas ahnen! Wenn du sie erst mal wie geplant mit dem Phracto-Hybriden von David und den Merodontotus tigrinus zusätzlich zu den ganzen anderen Fischen in dein 800 Liter Becken gepfercht hast wird sowas ja nicht mehr vorkommen! So groß wie der Phracto wird frisst der wahrscheinlich sogar früher oder später deine verbutteten Tigerspatel! Aber es ist ja eh alles nur zur Quarantäne und vorrübergehend!

>ich konnte das Aufzucht-Becken nicht so schnell fertig machen

Du wusstest ja schliesslich auch erst seit ein paar Wochen dass sie bald wirft und wer kann in so kurzer Zeit schon eine Abtrennscheibe organisieren oder gar ein weiteres Becken einfahren!? Gerade wenn so große Projekte wie ein billiges 15.000 Liter Becken ins Haus stehen!

>es sind 2 kleine ca.5-6cm Große Rochen haben aber ein erstaunlich langen
>Schwanz es ist ein Mänchen und ein Weibchen

So kleinen Motoro-Nachwuchs hab ich nun wirklich noch nie gesehen, sind es Frühgeburten wegen des Stresses?

>Nun ihr wolltets nicht glauben und Hier ist der Beweis : )

Wieso, wer wollte denn nicht glauben dass Tigerspatelwelse neugeborene Rochen auffressen????

Sorry für die ich nenns mal Ironie, aber das musste einfach raus bevor ich geplatzt wäre!!!!!

Gruß
Stefan




Antworten:


[ Forum ]