Re: Edelstahlwärmetauscher - Sammelbestellung... II


[ Forum ]


Geschrieben von Roman am 13. Februar 2005 12:51:17:

Als Antwort auf: Re: Edelstahlwärmetauscher - Sammelbestellung... II geschrieben von Kjell am 13. Februar 2005 11:08:44:

>>Hallo Marco. Die Energie die du der Heizungsanlage entziehst ist immer die Gleiche. Ein Wärmetauscher lässt sich aber besser verbauen (finde ich so..). Die Spirale muss im Filterbecken fest Installiert werden.
>Gruß
>Kjell
Hallo!

Hey Leute warum verschwendet Ihr Geld für einen Wärmetauscher oder eine Spirale!
Ich habe vorige Woche mit Herrn Duscher geredet(Aquarium Duscher Passau, er züchtet übrigens Henlei, kann ma ja auch sehen auf dieser Site)der hält sein Rochen Becken ganz einfach per Wasserwechsel auf Temp., er lässt einfach tropfemweise 28 Grad warmes Wasser in das Filerbecken tropfen und das immer, er sagt das das Becken dann immer so 26 Grad hat!
Sollte einmal kein Warmwasser zur Verfügung stehen , dann heizen Ihm die Heizstäbe die auf 25 Grad gestellt sind das Becken einstweilen weiter!
ICh werde das auch jetzt mal so probieren damit erspare ich mir die ganze Instalation plus Umwälzpumpe die das Aquawasser durch den Tauscher schickt!
Mfg Roman




Antworten:


[ Forum ]