Re: Hilfe"!!Mein Protamogyron reticulata"Frodo" frist noch immer nicht


[ Forum ]


Geschrieben von alessa am 29. November 2002 21:23:23:

Als Antwort auf: Re: Hilfe"!!Mein Protamogyron reticulata"Frodo" frist noch immer nicht geschrieben von Andreas Ochs am 28. November 2002 19:56:15:

>>So Andreas,wo.
>PM vom 18.11.2002
>>Jetzt die Frage .Ich habe mir im "Real" das Speisesalz der Hauseigenen
>>Firma "Tip" ohne Zugaben von Jod, jedoch mit Rieselhilfe gekauft, wie es mir
>>angeraten worden war(sorry auch von meinem _Händler) .
>>Ist das verwendbar oder bringt die Rieselhilfe den Rochen um?
>Die Rieselhilfe ist Calciumcarbonat oder Calciumhydrogencarbonat, das bringt den Rochen nicht um. Allerdings löst sich Calciumcarbonat in Wasser sehr schlecht. Daher könnte das Wasser leicht trübe werden.
>Gruss Andreas

Hallo AŽndreas,
nun noch eine Frage zum Salz:Also das Speisesalz vom Real der Firma "tip" enthält :Siedespeisesalz und Trennmittel E535, wenn ich dieses Deiner Meinung nach verwenden könnte, wieviel bräuchte ich da für ein 412liter Becken.Und iwe hoch ist die Dossierung für wielenge.1 Woche oder wielange und wieveil dann jeden Tag?
Übrigens. mein Reticulata Männchen "Frodo" ist immer noch sehr dunkel und hat am Rücken und inneren Flossensaum wesliche Abschürfungen?Hängt es damit zusammen?





Antworten:


[ Forum ]