Re: Probleme mit Gelatinefutter


[ Forum ]


Geschrieben von Bianca Töpper am 07. April 2004 23:19:33:

Als Antwort auf: Probleme mit Gelatinefutter geschrieben von Peter Buxbaum am 07. April 2004 08:11:57:

Hallo Peter,

das Problem kenne ich auch. Ich hab' zwar erst einmal Gelantinefutter gemacht, aber das Ergebnis war bei mir genau das gleiche. Trotz 16!!! Pack Gelantine auf 2Kilo Futter. Hatte es schon ausprobiert bevor ich es eingefroren habe und weil es im Wasser zerfallen ist dann nochmals erhitzt und noch 6 Pack Gelantine zusätzlich untergerührt. In der Hoffnung, es würde sich bessern wenn es erstmal gefroren ist. Hat aber alles nix genutzt. Ich hab' dann am Ende alles meinen Katzen gefüttert. Diesen Schnee im AQ kann man ja keinem Fisch zumuten! :-(

Ich geb' David vollkommen recht. Einmal eingefrorenes darfst Du NICHT wieder auftauen/erhitzen um es dann wieder einzufrieren!
Einmal aufgetautes muss sofort verzehrt werden!

Ich hab' das mit dem Gelantinefutter aufgegeben und würde es auch nur nochmal versuchen wenn ich die Möglichkeit hätte an Gelantine für Aspik ranzukommen.
Solltest Du sowas auftreiben können gib' mir bitte Bescheid.
Ich hab' trotz googeln nix gefunden!

Am Vitaminreichsten ist das Futter wenn es gar nicht erhitzt wurde, einfrieren macht schon genug Vitamine kaputt!
Wenn's Dir beim Gelantinefutter aber um die zusätzlichen Vitamine (Supradyn) geht, dann gibt es noch eine andere Möglichkeit seinen Fischen eine Extraportion Vitamine zukommen zu lassen.
Lös, die Vitamine auf und spritze kurz vorm verfüttern Regenwürmer damit. Ist der gleiche Effekt wie Gelantinefutter.

Herzliche Grüße

Bianca




Antworten:


[ Forum ]