Re: Leopoldi wird blaß


[ Forum ]


Geschrieben von Stefan am 13. April 2004 12:40:41:

Als Antwort auf: Re: Leopoldi wird blaß geschrieben von chris am 13. April 2004 11:48:18:

Hallo Chris,

> der Nitrit werd lag bei 20-40 mg/l deshalb hab ich auch nen wasserwechsel gemacht.

Ääähh Chris, mit den 20-40 mg/l meinst du sicher den Nitrat-Wert!!! Bei einem derartig hohen Nitrit Wert, hättest du mal Fische gehabt! Aussderdem läge dieser Wert weit ausserhalb aller Tests die ich kenne.

>Jetzt liegt er bei unter 20mg/l.
Wie gesagt, du meinst sicher Nitrat. Ein Nitratwert von 20-40 mg/l ist meines erachtens nach nicht bedenklich und wird wohl auch noch keine Auswirkungen auf das Allgemeinbefinden deiner Rochen haben.
Aber messe doch mal dein Nitrit.
Wie lange hast du die Rochen denn schon und wie groß sind sie?
Was hast du denn für Beifische mit drin?

Gruß
Stefan




Antworten:


[ Forum ]