Rochen mit kleinen Wurmern an der Haut!


[ Forum ]


Geschrieben von Roman am 19. Januar 2005 15:41:53:

Hallo!

Als ich heute bei uns in der Nähe im Aquariumgeschäft war, hat mich die Verkäuferin gefragt was das sein kein bei einem Rochen den sie dort haben!
Also er hat an der oberben Seite lauter kleine weise Würmer sie sehen aus wie Würmer und bewegen sich auch wenn man genau hinkuckt!
Jetzt hat die Verkäuferin mal eine Pumpe an den unteren Bereich des Beckens
instaliert!
Sie hat auch einen Diffusor an der Pumpe um ihn ausreichend mit Sauerstoff zu versorgen!
Und siehe da auf einmal schwimmt er genau in den Strahl der Pumpe und dreht sich auch noch davor damit der Strahl überall hinkommt!
Als er sich da so drehte sahen wir wie auf einmal die Würmer weniger wurden, es sieht so aus als würden die sich nicht festhalten können und werden von der Strömung einfach weggetrieben!
Er zeigt auch schon eine Dunklere Färbung als sonst sagt sie, und fressen will er auch nicht so richtig!
Könntet ihr mir vieleicht weiterhelfen, ich fahre morgen nämlich wieder hin und ich hoffe ich kann ihr schon was sagen was sie machen kann dagegen!
Sie wird auf jeden Fall das ganze Becken ausräumen und auch den Filterschwamm wechseln vielleicht gehen sie ja dann weg!
Danke euch schon mal für euere Antworten
MFG Roman





Antworten:


[ Forum ]