Re: poldi+paul


[ Forum ]


Geschrieben von Jamila André am 01. April 2001 11:21:13:

Als Antwort auf: Re: poldi+paul geschrieben von ben am 31. März 2001 22:03:58:

Hallo Ben,
muß ja nicht jeder ein großes Becken haben. jedenfalls nicht sofort. Wir haben auch mit einem kleinen Becken angefangen, die Fachliteratur machte Mindestangaben von 1.40 m Länge. Wir dachten, dann wären wir mit einem Bechen von 2m Länge (500 l) ja gut davor. Leider haben wir festgestellt, daß Poldi nach kurzer Zeit stundenlang die Scheiben rauf und runter schwamm. An einen zweiten Rochen war in diesem Becken gar nicht zu denken ! Also umziehen + neues Becken her! So einfach war das aber auch nicht. Schon mal mit Fischen und Becken umgezogen ? Uäääh! Das neue Becken war auch eine teure Geschichte. Na Ja, wir haben also auf alles andere verzichten müssen. Andere Fische haben wir natürlich auch. Also : Wir haben im ganzen Haus ca. 2500 l Wasser stehen. Außer dem Rochenbecken noch ein 500l Diskusbecken und ein Aufzuchtbecken mit 200l, zur Zeit mit 30 kleinen Zitronenbuntbarschen besetzt. Im Rochenbecken schwimmen noch viele Welse ( Blauaugenharnischwels, L25,L7, L114, L208, Sturisoma und andere.Außerden haben wir noch einige Südamerikanische Großcichliden. Alles andere später, wir gehen erstmal frühstücken !
Bis denn !




Antworten:


[ Forum ]