Hilfe"!!Mein Protamogyron reticulata"Frodo" frist noch immer nicht


[ Forum ]


Geschrieben von Alessa am 28. November 2002 11:01:16:

seit bald 3Wochen verweigert mein "Frodo" reticulata Männchen sein Fressen .Das Weibchen "Arwen" und die anderen Mitbewohner währenddessen schlagen sich allabendlich ihre Bäuche voll . Zunächst habe ich auf Anraten meines Händlers eine 2 Tageskur mit "Preiscoli" einem biologischem Medikament gegen Parasiten durchgeführt , danach war eine Pause zur Erholung eingelegt worden. Jedoch zeigte sich trauriger Weise keinerlei Besserung.Als "Frodo"das Reticulata Männchen zu mir kam war er fast ganz hellgrau und nun ist er total dunkelbraun mit Netzzeichnung. Er robbt zwar hin un wieder interessiert im Becken herum aber fressen will er nicht. Nun ich habe später auch noch eine 2 Tageskur mit einem Medikamnt von "Sera" Bakto...? gemacht.Ebefalls auf Anraten meines Händlers. Nun steht erneut ein Teilwasserwechsel dieses "We" an. Trotz alledem keine Besserung. Ich habe jedoch an "Frodos" Flossensaum und unterer Rückenpartie festgestellt das er so etwas wie abschürfungen hat, denke es kommt von den Welsen.Das mit dem Kochsalz traute ich mich nicht so recht , da ich überhaupt keine Ahnung habe wie ,wo und wieviel oder wie oft das durchgeführt wird.
Frage :was kann ich noch tun??
PS: zuviele Medikamente sind auch nicht das gelbe vom Ein denke ich?!




Antworten:


[ Forum ]