Größe ?


[ Forum ]


Geschrieben von Jochen am 04. Dezember 2003 23:09:21:

Hallo habe mich seit ca. einem Jahr über die Haltung von Rochen informiert, Bücher und Internet, unter anderen auch auf dieser hervorragender Seite, und möchte nun selbst Rochen halten.
Vorerst in einem 180/60/60 Becken, für Mitte nächsten Jahres ist dann ein
320/120/80 Becken geplant.
Würde gerne Motoros halten habe aber wegen der Endgröße bedenken,da dann das
"große Aquarium" wohl immer noch zu klein wäre. Oder ist doch etwas dran das sich die Rochen in ihrer Größe an das Becken anpassen, wie mir in einem
"Rochenfachgeschäft", das selbst Motoros in einem Schaubecken hält, gesagt
wurde.
Kann mir auch jemand angaben zur Endgröße von reticulatus (orbignyi) und leopoldi machen.

Vielen Dank




Antworten:


[ Forum ]