Re: Bakterielle Infektion


[ Forum ]


Geschrieben von Stefan am 21. April 2004 08:37:28:

Als Antwort auf: Re: Bakterielle Infektion geschrieben von André am 20. April 2004 22:29:07:

Servus Andre,

>der Nitrit-Test den ich verwende hat eine Nachweisgrenze von <1mg/L und zeigt nie etwas an.

Die Nachweisgrenze halte ich für zu hoch, da solltest du dir einen anderen Test anschaffen, was ist das denn für ein Hersteller? Du meinst nicht zufällig 0,1 mg/l?

>Ich habe an meinem Becken (1000L) zwei JBL 500 Außenfilter. Jeweils 12 Liter Volumen.

Das reicht bestimmt aus, es sei denn, du hast noch viele weitere Fische im Becken?
Ist dein Ausgangswasser evtl. mit Chlor versetzt?
Wenn du denn ernsthaften Verdacht auf eine Bakterielle Infektion hast, dann würde ich die Temperatur keinesfalls erhöhen, das ist bei derartigen Infekten kritisch und kann zu einer Massenvermehrung und damit einem deutlich schnellerem Krankheitsverlauf führen!

Gruß
Stefan





Antworten:


[ Forum ]