Re: Bakterielle Infektion


[ Forum ]


Geschrieben von André am 20. April 2004 22:29:07:

Als Antwort auf: Re: Bakterielle Infektion geschrieben von Andreas Ochs am 19. April 2004 23:24:55:

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

der Nitrit-Test den ich verwende hat eine Nachweisgrenze von <1mg/L und zeigt nie etwas an.

Futterreste habe ich eigentlich so gut wie gar nicht im Becken. Die Würmer werden immer sofort vertilgt und Rote Mückenlarven gibt es so, daß sie innerhalb weniger Minuten weggefressen sind. Den Kot entferne ich immer sofort bzw. wenn ich nach Hause komme.

Ich habe gestern einen routinemäßigen Wasserwechsel gemacht. Mir scheint die Lage heute etwas besser zu sein.

Ich habe an meinem Becken (1000L) zwei JBL 500 Außenfilter. Jeweils 12 Liter Volumen.

Sollte das Deiner Meinung nach auf Dauer trotz häufigen Wasserwechsels nicht ausreichen, stellt sich die Frage nach einer Alternative. Nachträgliche Installationen sind ja immer schwierig.

Gruß
André




Antworten:


[ Forum ]