Re: UV-Filterung sinnvoll in der Rochenpflege??


[ Forum ]


Geschrieben von Stefan Wiegert am 18. September 2004 01:35:16:

Als Antwort auf: Re: UV-Filterung sinnvoll in der Rochenpflege?? geschrieben von Bianca Töpper am 18. September 2004 01:00:21:

Servus Bianca,

>Jedoch suche ich Dir gerne den Link dazu raus, wenn es mal nicht so spät wie heute ist, denn jetzt bin ich einfach zu müde, sorry.

so ein Zufall, dass ich grad 5 Minuten nach dem du mir geantwortet hast, noch mal reinschau.
Es ist grad mein Onkel aus Kanada zu Besuch, den ich nach meinen mittlerweile 32 Lebensjahren zum ersten mal zu sehen bekam und wir haben grad eine Flasche Whiskey geleert. Es war wie du dir sicher vorstellen kannst sehr spassig und ich bin auch sehr müde. Trotzdem hab ich noch mal hier reingeschaut, warum blos, ich schein ja echt total Fischlöd zu sein!
Egal, meine Tante und mein Cousin Frank aus Kanada (blutsverwandt eben!) scheinen es auch zu sein und so bin ich grad auf ein Haifestival in Dartmouth (Nova Scotia - Kanada)nächsten Herbst eingeladen worden. Es werden wohl hauptsächlich Blue Shark gefangen werden, aber das sind ja bekanntlich auch Elasmobranchier und nicht zuletzt deshalb wird es bestimmt sehr interessant werden.
Ich werde jetzt noch eine nette Woche mit meinen Verwandten aus Kanada auf dem Oktoberfest verbringen und in meinem (verständlicherweise) nicht mehr ganz nüchternen Zustand (es lebe die Anonymität des Internet) nicht mehr Mist hier verbreiten.
Ich bin gespannt auf deine Links und werde dir auch von den negativen Erfahrungen, von denen mir erzählt wurde, berichten wenn ich ausgeschlafen habe.

Gruß
(der eigentlich sehr solide)
Stefan
PS: Mein neues 2400 (+450 Liter Filter) Becken für die Leos wird langsam ganz schön teuer. Heut hab ich mir heizungstechnisch den ganzen neuen Aquarienraum ausstatten lassen! Für 500 Euro PVC hab ich gestern bestellt (echt super billige Quelle 50er Kugelhahn 15 Euro!!!). Mein weiteres 3000 Liter Becken ist auch schon geplant, P14 sollten es sein. Scobinas hätt ich auch gerne, die könnten in meinen bisherigen 1000 Litern Platz finden. Und das O.k. meiner Frau sowohl zu den Becken und den Rochen als auch zu dem Ausflug zur Verwandschaft nach Kanada hab ich auch schon! Obwohl die doch gar keinen Scotch abgekriegt hat!
Egal, mich freut's jedenfalls.
Gruß
Stefan






Antworten:


[ Forum ]